Mal wieder dümmliche Kommentare und Falschbehauptungen auf Facebook

Mal wieder dümmliche Kommentare und Falschbehauptungen auf Facebook

Auf Facebook sind wieder Neider unterwegs – mit höchst intelligenten Avataren wie einem erhobenem Mittelfinger ausgestattet -, die unter unsere Moderatoren-Gesuche pinseln, dass sie angeblich bei uns im Chat waren und nicht begrüßt wurden…. mit Zusätzen wie „so wird das nie was!“

Wir halten es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Behauptung zutrifft, bei uns im Chat gewesen und nicht begrüßt worden zu sein.

Es kann natürlich rein theoretisch sein, dass die betreffende Person im Chat war, als gerade keine Live-Sendung lief. Unsere Live-Sendungen sind allerdings im Sendeplan separat und deutlich gekennzeichnet und im Chat selbst ist immer ein Hinweis darauf zu lesen, wann die nächste Live-Sendung mit Chat statt findet. Da außerhalb unserer Live-Sendungen in der Regel niemand im Chat ist (weil das sehr gut funktioniert mit den Hinweisen), hätte man merken müssen, dass man alleine im Chat ist – und dann bei Betätigen des Hirns von selbst darauf kommen können, dass wo niemand ist, auch niemand grüßen kann.

Allerdings erscheint auch diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich, denn unsere Chat-Admins (und nur die!) sehen (aus Gründen der Vermeidung von Spam, Hassrede etc.) beim Betreten des Chats, was zuletzt geschrieben wurde bzw. auch Chat-Betreten-Infos. Wäre also jemand im Chat gewesen, wäre das mit Uhrzeit vermerkt zu sehen gewesen.

Was diese offensichtlich neiderfüllten Personen (die übrigens laut Angaben auf deren Facebook-Profilen von anderen Radios kommen) auch nicht wissen ist, dass bei uns bei den Live-Sendungen immer jemand im Chat ist und unsere Sendeleitung jede Live-Sendung im Chat begleitet. Da wir neu eintretende Chatter immer grüßen (sofern sie uns die Chance dazu geben und nicht sofort wieder raus springen), erscheint es eher unwahrscheinlich, dass jemand wirklich nicht gegrüßt wurde.

Bei einer Moderations-intensiven Sendung kann eine Antwort eventuell ein paar Minuten dauern, da unsere Moderatoren während ihrer Sendung nicht wie gebannt auf den Chat starren, sondern ihre Aufmerksamkeit ihrer Sendung gilt (unser Team besteht nicht aus Titel-und-Interpreten-Ansagern, wie dies bei vielen Mitberwerbern der Fall ist). Auch andere im Chat Anwesende starren nicht durchgehend auf ihren Chat-Bildschirm. Chat-Besucher sollten daher etwas mehr als ein paar Sekunden Geduld mitbringen – in unserem Chat sind echte Menschen und keine Bots, die automatisch Grußformeln ausspucken, sobald jemand rein kommt. Das mit der Geduld ist bei Chat-Besuchern übrigens ein sehr großes Problem, denn es kommt häufiger vor, dass Besucher in den Chat kommen und direkt (nach wenigen Sekunden) wieder raus springen – das kann man natürlich auch als „nicht begrüßt worden sein“ auslegen, denn so schnell kann man nun wirklich nicht antworten!

In einem Punkt geben wir dem Stinkefinger-Avatar-Träger aber uneingeschränkt recht: „So wird das nie was!“ …. mit Unwahrheiten über Radio Regentrude verbreiten nämlich!

Kommentar_R_Th_FB-sHP.png

Nachtrag: Der Herr ist bereits früher mit einem fast gleich lautenden Kommentar unter einem unserer Beiträge aufgefallen und konnte damals schon auf Nachfragen hin keine konkreten Angaben zu Datum und Uhrzeit machen…. damals postete er als Antwort auf unsere Nachfragen einen Stinkefinger… Da der Stinkefinger-Avatar-Träger bis eben jedenfalls ein Radio in seinem Facebook-Profil stehen hatte, vermuten wir, dass er gar nicht wirklich Interesse an unserem Chat oder gar Sender hatte (wie er mit seinem Posting vorgeben wollte), sondern seine Behauptung einfach  mal so ins Blaue aufgestellt hat….

 

Radio Regentrude