Muss ich während meiner Sendung im Chat anwesend sein?

Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen

Ja, während der eigenen Live-Sendungen besteht Anwesenheits-Pflicht für das Teammitglied, das auf Sendung ist.

Das erleichtert Feedback zur Sendung und Rückmeldungen, z. B. falls einmal die Mikrofon-Einstellungen, die Musik-Lautstärke etc.  nachjustiert werden müssen oder andere technische Probleme auftreten.

Und es erleichtert die Kommunikation mit unseren Hörern und weiteren Teammitgliedern.

Bei den Sendungs-Wiederholungen ist eine Anwesenheit im Chat nicht erforderlich.

Auch bei den Sendungen anderer Teammitglieder besteht keine Anwesenheitspflicht, allerdings freut sich jeder über entsprechende Unterstützung.

Kleiner Tipp für alle Ständig-Nörgler und Alles-Besser-Wisser:

Nein, es hat bei uns im Team nichts mit fehlender gegenseitiger Unterstützung zu tun, wenn mal kein anderer aus dem Team dabei ist, sondern einfach damit, dass hier fast alle noch berufstätig sind und die meisten im Schichtdienst arbeiten und einfach nicht immer und jederzeit im Chat sein können.

Radio Regentrude