Wichtiger Hinweis zur Sendesoftware

Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen

Sendesoftware: Jede/r kann sein Sendeprogramm frei wählen – einzige Bedingung: es muss LEGAL sein. E$rlaubt sind kostenlose Sendeprogramme / Freeware, Opensource Software wie z. B. Mixxx, Lunarcaster, IDJC usw. Ebenfalls erlaubt sind Vollversionen / Kaufversionen von Sendeprogrammen mit gültigem Lizenzschlüssel, die Du LEGAL erworben hast und an denen Du die Rechte zur Nutzung hast. NICHT erlaubt sind Sendeprogramme, deren Lizenzschüssel manipuliert oder umgangen wurde (sog. „Crackz“)

Bei Bedarf gibt die Sendeleitung gerne Freeware bzw. Opensource Empfehlungen und hilft, wenn nötig, bei der Installation und den Einstellungen

Wer bei uns sendet, hat kein Problem damit, sich an die für alle Webradios / Internetradios geltenden Gesetze und Bestimmungen sowie an die Vorgaben der Rechteverwerter (Gema + GVL) zu halten und auf Radio Regentrude ausschließlich legal erworbene Musik und legal erworbene Sendesoftware mit gültiger Lizenz oder Freeware einzusetzen!

Um unser Team vor Strafverfolgung und Strafe zu schützen, sind auf Radio Regenttrude solche Versionen von SAM / RadioBoss / Virteul DJ etc. NICHT erlaubt, die Du von einem anderen Radio „geschenkt“ bekommen hast, da sich bei diesen Versionen nicht zweifelsfrei feststellen lässt, dass es sich um legale Versionen mit gültigem, nicht manipuliertem Lizenzschllüssel handelt

Radio Regentrude